Unser Office Team

  • Egbert Stubenhöfer

    Geschäftsführer

  • Jens Gubatz

    Bauleiter

  • Anja Stubenhöfer

    Buchführung

Geschichte

Das Unternehmen wurde am 1. September 1994 durch die ehemaligen Kommilitonen Egbert Stubenhöfer und Roland Wilms gegründet. Die starke Nachfrage nach geologischen Erkundungsbohrungen wurde am Anfang noch mit einem gemieteten Bohrgerät ( Nordmeier RSB0-1,4 ) realisiert.

Egbert Stubenhöfer

Roland Wilms

1996 wurden erstmals Spülbohrungen zur Herstellung von Erdwärmesonden durchgeführt. Um Bohrtiefen bis 150m zu erreichen, wurden 1998 zwei größere Bohrgeräte angeschafft: Bomag 100 und HD 70.

Der wachsende neue Markt der erdgekoppelten Wärmepumpen , forderte nach dem Jahr 2005, nicht nur ständige Investitionen in neue Technik, sondern auch einen neuen, größeren Firmenstandort.

2008 zog die Firma nach Drewitz und es wurde die heutige Stubenhöfer & Wilms GmbH & Co. KG gegründet.

Mit dem Tod von Roland Wilms im Jahr 2014 endete die gemeinsame Historie nach 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit. Mit Roland fehlte plötzlich eine tragende Stütze für das Unternehmen und stellte eine große Herausforderung für das Team dar. 

Damals wie heute sind wir im weiteren ostdeutschen Raum tätig, mit persönlichem, engagiertem Service und professioneller Expertise seit über 25 Jahren.